Petersdomführung und deutscher Friedhof

6 Ratings
  • Live Guide
  • E-Ticket
  • 2 hr

Der Vatikan wirkt auf uns Normalsterbliche fast etwas unwirklich. Riesengroß ragt der Petersdom als Wahrzeichen des Vatikans und Zentrum der Christenheit aus Rom hervor. Mit dem Cimitero Teutonico bietet unsere Tour einzigartige Einblicke in die deutsche Geschichte Roms und lugt hinter die Kulissen dieser heiligen Stätte. Kommt mit uns auf eine Reise in die Vergangenheit, bei der unsere erfahrenen Tourguides ihr immenses Wissen mit euch teilen, aufregende Geheimnisse lüften und spannende Anekdoten erzählen.

Itinerary Details

This is a typical itinerary for this product

Stop At: St. Peter's Square

Die Tour beginnt mit einer Einführung auf dem Petersplatz vor dem Petersdom, der jährlich unzählige Pilger anlockt.

Duration: 15 minutes

Stop At:

Wir gehen weiter hinter die Kulissen des Vatikans zum Cimitero Teutonico - dem deutschen Friedhof. Dort erleben wir fernab des Trubels des Petersplatzes eine kleine Ruheoase und erfahren mehr über die älteste deutsche Nationalstiftung in Rom. Eine Besonderheit: Zutritt zum deutschen Friedhof erhält man nur wenn man Deutsch spricht.

Duration: 20 minutes

Stop At: St. Peter's Basilica

Anschließend besuchen wir den Petersdom, die berühmte Basilica San Pietro, die als Zentrum der Christenheit gilt und jährlich mehr als zwanzigtausend Besucher anzieht. Auf einer Entdeckungstour erfahren wir warum dieses Gesamtkunstwerk so viele unterschiedliche Baustile aufweist, wer an der Realisierung beteiligt war, und welche Rolle der Bau für die Spaltung der christlichen Kirche spielte. Unsere Tour endet im Petersdom von wo ihr anschließend auf Wunsch noch selbstständig die Kuppel besichtigen könnt. (Eintritt zur Kuppel 10€.)

Duration: 1 hour 25 minutes
This site uses cookies to improve your experience. By continuing to browse you agree to the use of cookies. Learn more in our Privacy Policy.